Einsatz Nr. 137/2021 :
Rauchentwicklung aus Haus


Einsatzkategorie: b1 - Kleinbrand Zugriffe: 308
Einsatzort: Sorgensen - Pirolweg
Datum: 28.10.2021
Alarmierungszeit: 11:01 Uhr
Einsatzende: 11:20 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger (Ortswehr)
Mannschaftsstärke: 8
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Otze
Feuerwehr Dachtmissen
Feuerwehr Weferlingsen

Fahrzeugaufgebot :   TLF 16/25  DLA(K) 23/12  TLF 4000  HLF 10  TSF-W  TSF-W
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Es wurde eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude gemeldet. Da bereits 2 Einsätze parallel liefen (qualmender PKW, VU - PKW vs Fahrrad) wurden außer der Standardmäßig alarmierten Ortsfeuerwehren Burgdorf und Dachtmissen noch Otze und Weferlingsen dazu alarmiert.
Die Einsatzstelle wurde schnell erkundet und es konnte eine Gartentonne ausfindig gemacht werden, in der Laub brannte, welches für eine stärkere Rauchentwicklung sorgte.