Einsatz Nr. 136/2021 :
VU - PKW vs Fahrrad


Einsatzkategorie: hm - Person in Notlage Zugriffe: 310
Einsatzort: Kleiner Brückendamm
Datum: 28.10.2021
Alarmierungszeit: 11:00 Uhr
Einsatzende: 11:20 Uhr
Alarmierungsart: Funkalarmierung
Mannschaftsstärke: 6
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Burgdorf
Polizei
Rettungsdienst

Fahrzeugaufgebot :   HLF 20  FuStW  RTW  NEF
Hilfeleistung

Einsatzbericht :

Auf der Anfahrt zu einem Einsatz (qualmender PKW) kamen wir zufällig an einem Verkehrsunfall vorbei, bei dem ein Fahrradfahrer von einem Auto erfasst wurde.
Da der Unfall gerade erst passiert ist und der Rettungswagen und ein Notarzt erst alarmiert wurden und noch einige Minuten brauchten, übernahmen wir die Erstversorgung des schwerverletzten Radfahrers.
Nachdem der Rettungswagen und Notarzt eingetroffen sind, übergaben wir die Einsatzstelle und bekamen bereits die Meldung für einen weiteren Einsatz, zu dem wir nun fahren mussten.