Einsatz Nr. 138/2021 :

Berufsfeuerwehr Hannover

Fahrzeugaufgebot :   LF 8  LKW  MTW
              Gefahrguteinsatz

Mit unserer ABC-Fachgruppe der Stadtfeuerwehr unterstützten wir die Feuerwehr Lehrte bei einem Gefahrguteinsatz auf der BAB 7.
              Nachdem am Mittwoch Nachmittag bereits der Gefahrgutzug Region Hannover-Ost an der Einsatzstelle war und über Nacht die Feuerwehren Laatzen und Sehnde mit ihren CSA-Trägergruppen das Gefahrgut vom LKW räumten, wurden nun unsere Trägergruppe zusammen mit der Feuerwehr Uetze zur restlichen Bergung des Aufliegers und den Aufräumarbeiten alarmiert, um die schon seit Stunden arbeitenden Kameraden abzulösen.
              Gemeinsam verbrachten wir den Auflieger auf den vorbereiteten Anhänger eines Abschleppunternehmens und räumten die restlichen Überreste in Behälter, sodass diese nun Fachgerecht entsorgt werden können.
              Nach mehreren Stunden war dieser Kräftezehrende Einsatz beendet und die Einsatzstelle konnte an die Autobahnmeisterei übergeben werden, sodass die entstandenen Fahrbahnschäden schnellstmöglich repariert werden und die Autobahn wieder freigegeben wird.