Einsatz Nr. 66/2021 :
Tragehilfe - Nachforderung Rettungsdienst


Einsatzkategorie: hm - Person in Notlage Zugriffe: 433
Einsatzort: Südstadt
Datum: 11.06.2021
Alarmierungszeit: 12:18 Uhr
Einsatzende: 13:30 Uhr
Alarmierungsart: Funkalarmierung
Mannschaftsstärke: 13
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Burgdorf
Polizei
Rettungsdienst

Fahrzeugaufgebot :   ELW 1  HLF 20  DLA(K) 23/12  FuStW  RTW
Hilfeleistung

Einsatzbericht :

Die Leitstelle informierte uns über Funk noch an der vorherigen Einsatzstelle über einen weiteren Einsatz, bei dem der Rettungsdienst unsere Drehleiter für einen Patiententransport benötigte. Da das Feuer bereits unter Kontrolle war, konnten einige Kräfte die Einsatzstelle verlassen, die Drehleiter besetzen und die neue Einsatzstelle anfahren. Dort angekommen unterstützten wir den Rettungsdienst, indem wir über die Schwenkbare Krankentragelagerung der Drehleiter die Person aus dem 1. OG zum Rettungswagen transportierten.