Einsatz Nr. 65/2021 :
Feldbrand


Einsatzkategorie: ba2 - Mittelbrand außerorts Zugriffe: 694
Einsatzort: Oldhorster Moor
Datum: 11.06.2021
Alarmierungszeit: 11:26 Uhr
Einsatzende: 13:50 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger (Ortswehr)
Mannschaftsstärke: 58 (davon 21 Burgdorf)
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Heeßel
Feuerwehr Otze
Feuerwehr Ramlingen-Ehlershausen
Feuerwehr Schillerslage
Team FüKom Stadtfeuerwehr Burgdorf
    Polizei
    Rettungsdienst

    Fahrzeugaufgebot :   ELW 1  TLF 16/25  HLF 20  LF 8  MTW  MTW  TSF  LF 16  TLF 4000  HLF 10  TLF 20/35  MTW  TSF-W  FuStW  RTW
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht :

    Auf einer Fläche von ca. 1,5ha brannten Heubahnen auf einem Feld. Mit mehreren Tanklöschfahrzeugen aus dem Stadtgebiet, unserem HLF, dem TSF-W aus Schillerslage und vielen D-Schläuchen wurde das Feuer direkt bekämpft und es konnte verhindert werden, dass das Feuer sich noch weiter ausbreitet. Die Ortsfeuerwehr Heessel baute in der Zeit eine Wasserversorgung über 200m  auf, damit die Wassertanks der Tanklöschfahrzeuge schnell wieder gefüllt werden konnten.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder