Einsatz Nr. 183/2023 :
Hilflose Person in Wohnung


Einsatzkategorie: hm - Person in Notlage Zugriffe: 1017
Einsatzort: Burgdorf - Südstadt
Datum: 30.10.2023
Alarmierungszeit: 13:01 Uhr
Einsatzende: 14:00 Uhr
Alarmierungsart: Funkalarmierung
Mannschaftsstärke: 8
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Burgdorf
Polizei
Rettungsdienst

Fahrzeugaufgebot :
Hilfeleistung

Einsatzbericht :

Kurz nach abrücken von der vorherigen Einsatzstelle meldete uns die Leitstelle eine erneute Einsatzstelle, bei der eine Person gestürzt war und nun medizinische Hilfe benötigte, selber aber nicht mehr die Wohnungstür öffnen konnte.
Wir öffneten Schadenfrei für den Rettungsdienst die Wohnungstür und leisteten anschließend mit der Drehleiter noch Tragehilfe, um die Person aus der Wohnung in den Rettungswagen zu bringen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder