Einsatz Nr. 56/2023 :
Gasgeruch auf Straße


Einsatzkategorie: bg1 - Gasgeruch brennbar Zugriffe: 1146
Einsatzort: Burgdorf - Raiffeisenstr.
Datum: 17.04.2023
Alarmierungszeit: 20:31 Uhr
Einsatzende: 22:20 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger (1. Zug)
Mannschaftsstärke: 20
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Schillerslage
Feuerwehr Hänigsen
Feuerwehr Lehrte
    Polizei
    Rettungsdienst

    Fahrzeugaufgebot :   ELW 1  RW  HLF 20  LF 8  GW-Taucher  MTW  TSF-W  GW-Mess  FuStW  RTW
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht :

    An einem Aussenlager von Propangasflaschen roch es deutlich nach Gas. Die erste Vermutung, dass eine Flasche undicht sein könnte bestätigte sich nicht. Mit zwei Messgeräten und per Hand wurde jede Flasche und jedes Ventil überprüft. Parallel wurden aus der Windrichtung auch mogliche austtrittstellen kontrolliert, jedoch nichts gefunden.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder