Für die nächsten Tage wurden größere Schneemengen und sturmartige Böen, die zu Schneeverwehungen führen können vorhergesagt.

Auch wir bereiten uns natürlich darauf vor und entstaubten die Schneeketten für unsere Fahrzeuge, um trotz eventueller Schneemassen auf den Straßen schnell Hilfe leisten zu können.
Unsere Maschinisten übten das Anlegen dieser und legten sie bereit, falls sie benötigt werden.

Vor dem Hintergrund immer schnell und sicher einsatzbereit zu sein, brauchen wir im Winter aber auch ihre mithilfe.
Achten Sie beim Schneefegen des Gewegs auf Hydranten und ihre Schilder.
Auf den weißen, rot umrandeten Schildern ist die Entfernung des Hydranten in metern abgebildet und damit auch wir diese schnell finden und unser Löschwasser bekommen, räumen sie den Schnee vom Hydranten und legen den Deckel frei.
Achten sie zudem darauf, dass sie nicht den Schnee vom Gehweg auf einen Hydranten schieben oder ein Schild mit einem Schneehaufen zu verdecken.

Der Feuerwehrverband der Region Hannover hat hier auch nochmal darauf hingewiesen: