Auch für uns ist das Schützenfestwochenende nun zu Ende.

Dienstag: Platzabnahme durch Ordnungsamt und Feuerwehr.

Donnerstag: Die Jugendfeuerwehr Burgdorf stellt das Kinderprogramm vor der Siegerehrung zum Kinderkönigschießen. Abends wurde die Jugendfeuerwehr dann von den Mitgliedern der Stadtjugendfeuerwehr beim Fackeltragen zum großen Zapfenstreich, welcher vom Feuerwehrmusikzug Burgdorf - Hänigsen und dem Spielmannszug der Burgdorfer Schützengesellschaft gespielt wurde, unterstützt.

Freitag: Der Feuerwehrmusikzug Burgdorf - Hänigsen spielt unter anderem beim Festumzug durch die Stadt. Abends bei der Königsproklamation können wir als Sieger im Teamwettbewerb den ersten Preis in Empfang nehmen.

Sonntag: Da im Alarmfall die Anfahrt zum Feuerwehrhaus durch den Festumzug versperrt ist, wird eine Einsatzbereitschaft der Feuerwehr eingerichtet. Wieder gibt es Musik vom Feuerwehrmusikzug Burgdorf - Hänigsen. Aktive und Jugendfeuerwehrmitglieder marschieren in der Feuerwehr-Fahnengruppe von Sorgensen nach Burgdorf ins Stadion und später im großen 425 Jahre Jubiläumsfestumzug durch die Stadt.