Heute trafen sich einige Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Burgdorf, um ihren Gruppenführer Kai Katzberg anlässlich seines 30. Geburtstag zum Rathaus zu geleiten.

Organisator Dennis Fischer hatte einiges vorbereitet. Zunächst wurde der passionierte "Treckerfahrer" der sein Geld in der MHH verdient, mit einem alten John Deer Trecker von zu Hause abgeholt und als Vogelscheuche verkleidet. Am Rathaus I musste Katzberg dann in einem Planschbecken die "Stecknadel im Heuhaufen" suchen.

Anstelle des obligatorischen „Freiküssen“ musste das Geburtstagskind sich zum Probealarm der Digitalen Meldeempfänger um 12:00 Uhr noch alarmmäßig umziehen und sich durch Beantworten einiger Feuerwehrfragen eine Holztreppe hocharbeiten.