Einsatz Nr. 159/2021 :
Rauchentwicklung auf Baustelle


Einsatzkategorie: b1 - Kleinbrand Zugriffe: 1524
Einsatzort: Ostlandring
Datum: 17.12.2021
Alarmierungszeit: 19:18 Uhr
Einsatzende: 20:15 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger (Ortswehr)
Mannschaftsstärke: 18
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Hülptingsen
Polizei
Rettungsdienst

Fahrzeugaufgebot :   ELW 1  TLF 16/25  HLF 20  DLK 23/12  MTW  LF 10  FuStW  RTW
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Auf einer Baustelle wurde eine unklare schwarze Rauchwolke gemeldet.
Wir verschafften uns Zutritt zum Gelände und kontrollierten die Umgebung. Nach kurzer Zeit wurde ein defektes kraftstoffbetriebenes Heizgerät ausfindig gemacht, welches für die Rauchentwicklung sorgte.
Wir schalteten das Aggregat ab und vergewisserten uns, dass im Gebäude keine Schäden entstanden sind, die weiteres eingreifen erforderlich machen.