Einsatz Nr. 144/2021 :
Gasleitung angebohrt


Einsatzkategorie: bg2 - Gasaustritt brennbar Zugriffe: 502
Einsatzort: Sorgensen - Am Dorfe
Datum: 13.11.2021
Alarmierungszeit: 11:09 Uhr
Einsatzende: 12:20 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger (Ortswehr)
Mannschaftsstärke: 12
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Dachtmissen
Feuerwehr Hänigsen
    Polizei

    Fahrzeugaufgebot :   ELW 1  RW  HLF 20  MTW  TSF-W  FuStW
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht :

    Bei Baggerarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt und es traten hörbar und im näheren Umfeld auch messbar größere Mengen Gas aus. Wir evakuierten die anliegenden Gebäude und überprüften stetig den Bereich auf die austretende Gaskonzentration. Nachdem der Energieversorger die Gasleitung abgedreht und gesichert hatte, überprüften wir die anliegenden Gebäude nochmal mit einem Messgerät, sodass alle Bewohner gefahrlos wieder ihre Häuser betreten konnten. Der Energieversorger kümmert sich nun weiter um die beseitigung der Leckage.