Einsatz Nr. 141/2021 :
Zimmerbrand


Einsatzkategorie: b1 - Kleinbrand Zugriffe: 415
Einsatzort: Scharlemannstr.
Datum: 05.11.2021
Alarmierungszeit: 21:34 Uhr
Einsatzende: 23:25 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger (Ortswehr)
Mannschaftsstärke: 19
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Hülptingsen
Feuerwehr Dachtmissen
Polizei
Rettungsdienst

Fahrzeugaufgebot :   ELW 1  TLF 16/25  HLF 20  DLA(K) 23/12  MTW  LF 10  TSF-W  FuStW  RTW  NEF
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Gemeldet wurde ein Zimmerbrand und zu Beginn ebenfalls, dass sich noch Personen in der betreffenden Wohnung befinden sollten.

Kurz vor unserem eintreffen bekamen wir allerdings schon die Mitteilung, dass alle Personen aus der Wohnung evakuiert waren.

Ein Trupp ging unter Atemschutz in die verrauchte Wohnung vor und fand in der Küche einen Stuhl und eine Decke vor, die aus ungeklarer Ursache brannten.

Das Feuer wurde schnell gelöscht und weitere Trupps, die bereits in Bereitstellung standen, wie auch die Drehleiter die in Stellung gebracht wurde, wurden nicht mehr benötigt.