Einsatz Nr. 104/2021 :
Ausgelöste Brandmeldeanlage


Einsatzkategorie: o - Ausgelöste Brandmeldeanlage Zugriffe: 372
Einsatzort: Lise Meitner Str.
Datum: 08.08.2021
Alarmierungszeit: 06:52 Uhr
Einsatzende: 07:45 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger (2. Zug)
Mannschaftsstärke: 13
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Burgdorf
Polizei

Fahrzeugaufgebot :   HLF 20  LF 8  FuStW
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

In einem Hotel war ein Raum leicht verraucht, was die automatische Brandmeldeanlage auslöste. Während ein Trupp zur Erkundung in den verrauchten Bereich vorging, kontrollierte ein zweiter Trupp alle Zimmer, um sicher zu stellen, dass alle Personen das Gebäude sicher verlassen haben. Nach ausführlicher Kontrolle konnte angebranntes Essen, dessen Rauch durch die Zwischendecke in einen anderen Raum ging, als Auslösegrund ausfindig gemacht werden. Alle Personen konnten das Gebäude anschließend wieder betreten.