Einsatz Nr. 101/2021 :
Gasgeruch


Einsatzkategorie: bg1 - Gasgeruch brennbar Zugriffe: 533
Einsatzort: Immenser Landstraße
Datum: 02.08.2021
Alarmierungszeit: 03:51 Uhr
Einsatzende: 06:00 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger (Ortswehr)
Mannschaftsstärke: 13
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Hänigsen
Polizei
Rettungsdienst

Fahrzeugaufgebot :   ELW 1  TLF 16/25  HLF 20  GW-Mess  FuStW  RTW
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Da ein leichter Gasgeruch in der Luft wahrnehmbar war, ging ein Trupp unter Atemschutz vor und beging die Kellerräumlichkeiten eines Gebäudes mit einem Messgerät. Da unsere Messungen und Vergleichsmessungen von der Messkomponente aus Hänigsen keine Erkentnisse lieferten, wurde ein feineres Messgerät des Energieversorgers angefordert. Dieser konnte dann eine äußerst geringe Menge Gas und dessen vermutlichen Ursprung ausfindig machen. Wir mussten nicht weiter tätig werden.