Einsatz Nr. 90/2020 :
Dachstuhlbrand


Einsatzkategorie: b2 - Mittelbrand Zugriffe: 856
Einsatzort: Rolandstr.
Datum: 21.07.2020
Alarmierungszeit: 21:32 Uhr
Einsatzende: 03:15 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Mannschaftsstärke: 21 (nur Burgdorf)
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Heeßel
Feuerwehr Otze
Feuerwehr Dachtmissen
Feuerwehr Schillerslage
Feuerwehr Weferlingsen
Polizei
Rettungsdienst

Fahrzeugaufgebot :   ELW 1  ELW 1  TLF 16/25  RW  LF 16/12  DLA(K) 23/12  MTW  TSF  LF 16  MTW  TLF 4000  HLF 10  MTW  TSF-W  MTW  TSF-W  MTW  TSF-W  FuStW  RTW  NEF
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Gemeldet wurde ein Dachstuhlbrand in einer Gärtnerei. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand bereits das gesamte Gebäude im Vollbrand, sodass weitere Ortsfeuerwehren nachalarmiert wurden.

Mit insgesamt 6 C-Rohren, 1 B-Rohr, dem Wenderohr der Drehleiter und mehreren Trupps unter Atemschutz wurde das Feuer gelöscht.
Anschließend wurde ein Schaumteppich über das teilweise eingestürzte Gebäude gelegt.
Um 00:15 war das Feuer soweit gelöscht, dass der gesamte Einsatz bis auf ein paar Fahrzeuge heruntergefahren werden konnte, die zu weiteren Nachlöscharbeiten noch vor Ort blieben.

Fotos: Bastian Kroll (Altkreisblitz)

1 2
3 4
5 6
7 8