Einsatz Nr. 73/2024 :
E-Call - kein Sprechkontakt


Einsatzkategorie: hm1 - Eingeklemmte Person Zugriffe: 770
Einsatzort: Schillerslage
Datum: 19.05.2024
Alarmierungszeit: 17:18 Uhr
Einsatzende: 17:40 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger (sonstige)
Mannschaftsstärke: 10
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Heeßel
Feuerwehr Schillerslage
Polizei
Rettungsdienst

Fahrzeugaufgebot :   RW  HLF 20  HLF 10  MTW  TSF-W  FuStW  RTW
Hilfeleistung

Einsatzbericht :

In einem Fahrzeug wurde ein sogenannter E-Call ausgelöst und es konnte kein Sprechkontakt zu dem Fahrzeug aufgebaut werden.
Im Anschluss wurden wir somit zu diesem Fahrzeug alarmiert, um zu überprüfen ob das Fahrzeug in einen Verkehsunfall verwickelt ist oder ein medizinischer Notfall besteht.

Nach Ankunft an der Einsatzstelle konnte glücklicherweise kein Verkehrsunfall festgestellt werden und es lag auch kein medizinischer Notfall vor, da der Notruf versehentlich ausgelöst wurde und nicht bemerkt wurde.

Wir brauchten somit nicht weiter tätig werden und konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.