Einsatz Nr. 65/2024 :
Brand in Zwischendecke


Einsatzkategorie: b2 - Mittelbrand Zugriffe: 925
Einsatzort: Burgdorf - Schützenweg
Datum: 07.05.2024
Alarmierungszeit: 01:20 Uhr
Einsatzende: 07:15 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger (Ortswehr)
Mannschaftsstärke: 21
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Hülptingsen
Feuerwehr Dachtmissen
Feuerwehr Hänigsen
    Polizei
    Rettungsdienst

    Fahrzeugaufgebot :   ELW 1  TLF 16/25  RW  HLF 20  DLK 23/12  HGW  LKW  LF 10  MTW  TSF-W  FuStW  RTW  NEF
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht :

    In der Nacht zum Dienstag wurden wir zu einem unklaren Gasgeruch gerufen. Beim eintreffen an der Einsatzstelle nahmen wir einen Brandgeruch war. Bei weiterer Erkundung wurde eine Rauchentwicklung im Dachbereich festgestellt. In der betroffenen Wohnung konnte kein Gas gemessen werden, statdessen eine hohe Konzentration an Kohlenmonoxid.

    Umgehend wurden die betroffenen Häuser evakuiert und die Alarmstufe auf B2 erhöht. Weitere Einsatzkräfte fuhren somit die Einsatzstelle an.

    Nach ausführlicher Suche, konnte ein Feuer in einer Zwischendecke gefunden werden. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde die komplette Decke geöffnet und das Feuer abgelöscht.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder