Einsatz Nr. 177/2023 :
Brand von Wohnhausanbau


Einsatzkategorie: b2 - Mittelbrand Zugriffe: 1441
Einsatzort: Burgdorf - Drei Eichen
Datum: 17.10.2023
Alarmierungszeit: 16:13 Uhr
Einsatzende: 19:40 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger (Ortswehr)
Mannschaftsstärke: 23
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Hülptingsen
Feuerwehr Dachtmissen
Polizei
Rettungsdienst

Fahrzeugaufgebot :   ELW 1  TLF 16/25  HLF 20  DLK 23/12  LF 8  HGW  MTW  LF 10  MTW  TSF-W  FuStW  RTW
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung nach einem Knall in einerm Wohnungsanbau.
Auf der Anfahrt erhöhte die Leitstelle die Alarmstufe und informierte uns, dass bereits Flammen sichtbar sein sollten und der Anbau in voller Ausdehnung brennen sollte.

Vor Ort eingetroffen ging sofort ein Trupp mit einem C-Rohr unter Atemschutz vor und von der anderen Seite wurde ein zweites C-Rohr vorbereitet.
Das Feuer konnte schnell gelöscht werden und ein Übergreifen auf angrenzende Wohngebäude wurde durch uns verhindert.

Mit insgesamt 5 Trupps unter Atemschutz wurde die gesamte Einsatzstelle komplett abgelöscht und kontrolliert. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder