Einsatz Nr. 148/2023 :
Sperrmüllbrand in Halle


Einsatzkategorie: ob - Ausgel. BMA/ Bestätigtes Feuer Zugriffe: 1476
Einsatzort: Burgdorf - Steinwedeler Str.
Datum: 28.08.2023
Alarmierungszeit: 15:36 Uhr
Einsatzende: 19:15 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger (Ortswehr)
Mannschaftsstärke: 24
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Hülptingsen
Feuerwehr Otze
Feuerwehr Dachtmissen
Feuerwehr Lehrte
    Polizei
    Rettungsdienst

    Fahrzeugaufgebot :   ELW 1  TLF 16/25  RW  HLF 20  HGW  MTW  LF 10  MTW  TLF 4000  HLF 10  MTW  TSF-W  FuStW  RTW  NEF
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht :

    In einer Halle auf der Mülldepnie in Burgdorf brannte ein Haufen mit Sperrmüll.
    Die Mitarbeiter der Deponie versuchten eine erste Brandbekämpfung bereits einzuleiten, welches jedoch erfolglos blieb, da das Feuer schon zu weit fortgeschritten war.

    Mit insgesamt 9 Trupps unter Atemschutz, 3 C-Rohren und im Anschluss einem C- und einem B-Schaumrohr konnten wir das Feuer unter Kontrolle bringen und löschen.
    Mit einem Radlader und einem Bagger der Abfallwirtschaft wurde der Müll auseinander gezogen und von uns auch letzte Glutnester abgelöscht.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder