Einsatz Nr. 74/2023 :
VU - PKW vs Baum


Einsatzkategorie: hba1 - Auslaufende Betriebsstoffe außerorts Zugriffe: 1389
Einsatzort: L412 - Immensen ➔ Burgdorf
Datum: 16.05.2023
Alarmierungszeit: 14:22 Uhr
Einsatzende: 17:25 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger (Ortswehr)
Mannschaftsstärke: 12
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Burgdorf
Polizei
Rettungsdienst
Rettungshubschrauber

Fahrzeugaufgebot :   ELW 1  RW  HLF 20  FuStW  Verkehrsunfalldienst  RTW  Christoph 4
Hilfeleistung

Einsatzbericht :

Auf der Landstraße ist ein PKW verunfallt und gegen einen Baum geprallt.
Da die Meldung über den sogenannten E-Call des Fahrzeugs geschehen ist und kein Sprechkontakt zum verunfallten Fahrzeug aufgenommen werden konnte, war die Lage zunächst unklar ob und wie viele Verletzte es gibt.

Bei unserem eintreffen stellte sich heraus, dass die Person sich bereits selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnte und von Ersthelfern versorgt wurde.

Wir stellten den Brandschutz sicher und sicherten die Unfallstelle ab.