Einsatz Nr. 52/2023 :
Gasgeruch im Keller


Einsatzkategorie: bg1 - Gasgeruch brennbar Zugriffe: 1086
Einsatzort: Burgdorf - Steinwedeler Kirchweg
Datum: 03.04.2023
Alarmierungszeit: 18:18 Uhr
Einsatzende: 19:30 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger (1. Zug)
Mannschaftsstärke: 12
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Hänigsen
Polizei
Rettungsdienst

Fahrzeugaufgebot :   RW  HLF 20  LF 8  GW-Mess  FuStW  RTW
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Im Keller eines Wohnhauses verbreitete sich ein leichter Gasgeruch. Ein Trupp ging untter Atemschutz mit einem Gasmessgerät vor und überprüfte den gesamten Gasanschlussraum. Ein zweiter Trupp der Messkomponente aus Hänigsen kontrollierte mit einem sensibleren Messgerät. Beide Trupps konnten kein Ausströmendes Gas feststellen.

Der Energieversorger prüfte nach unseren Messungen noch genauer mit anderen Gerätschaften die Leitung und konnte eine minimale Leckage feststellen. Diese konnte behoben werden und wir konnten wieder einrücken.