Einsatz Nr. 49/2023 :
Notfalltüröffnung


Einsatzkategorie: hm - Person in Notlage Zugriffe: 1022
Einsatzort: Burgdorf - Weststadt
Datum: 01.04.2023
Alarmierungszeit: 17:23 Uhr
Einsatzende: 17:45 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger (2. Zug)
Mannschaftsstärke: 4
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Burgdorf
Polizei
Rettungsdienst

Fahrzeugaufgebot :   DLK 23/12  FuStW  RTW
Hilfeleistung

Einsatzbericht :

In einer Wohnung benötigte eine Person dringend medizinische Hilfe, konnte die Tür allerdings nicht mehr selbständig öffnen. kurz vor dem Ausrücken weiterer Fahrzeuge und der Ankunft des ersten Fahrzeugs an der Einsatzstelle, bekamen wir ca. 5 min. nach Alarmierung einen Alarmabbruch durch die Leitstelle, da der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst die Tür bereits selbsständig öffnen konnte. Wir brauchten somit nicht mehr Tätig werden und konnten die Einsatzfahrt abbrechen bzw. nicht weiter ausrücken.