Einsatz Nr. 29/2023 :
Ausgelöster Rauchwarnmelder


Einsatzkategorie: b1 - Kleinbrand Zugriffe: 1114
Einsatzort: Burgdorf - Hannoversche Neustadt
Datum: 20.02.2023
Alarmierungszeit: 03:45 Uhr
Einsatzende: 04:20 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger (Ortswehr)
Mannschaftsstärke: 10
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Burgdorf
Polizei
Rettungsdienst

Fahrzeugaufgebot :   HLF 20  DLK 23/12  FuStW  RTW
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

In einer sich in Renovierung befindlichen Wohnung löste ein Rauchmelder aus. Kurz nach unserem eintreffen hörte dieser jedoch wieder auf zu piepen.

Wir kontrollierten die Wohnung durch die Fenster und konnten keinen Rauch feststellen. Nachdem der Eigentümer eingetroffen war begingen wir noch einmal die Wohnung mit dem Wohnungsschlüssel, konnten jedoch keine Auslösegrund feststellen und mussten nicht tätig werden.