Einsatz Nr. 15/2023 :
VU - PKW gegen Baum, Person eingeklemmt


Einsatzkategorie: hm1 - Eingeklemmte Person Zugriffe: 513
Einsatzort: K124 Sorgensen ➔ Weferlingsen
Datum: 15.01.2023
Alarmierungszeit: 17:49 Uhr
Einsatzende: 20:30 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger (Ortswehr)
Mannschaftsstärke: 20
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Dachtmissen
Feuerwehr Weferlingsen
Polizei
Rettungsdienst

Fahrzeugaufgebot :   ELW 1  RW  HLF 20  HGW  MTW  TSF-W  MTW  TSF-W  FuStW  RTW  NEF
Hilfeleistung

Einsatzbericht :

Ein PKW war auf einer Landstraße von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Dabei wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug stark eingeklemmt.

Die technische Rettung wurde durch uns sofort eingeleitet, gestaltete sich allerdings sehr schwierig, da das Fahrzeug derart deformiert war, dass unser normales Rettungsgerät nicht ausreichte, um die Person zu befreien.
An verschiedenen Punkten des verunfallten PKW wurden somit Stahlseile befestigt, an deren Enden Fahrzeuge und ein Mehrzweckzug befestigt wurde.
Durch vorsichtifes Anziehen der Seile wurde das Fahrzeug wieder auseinander gezogen, sodass die eingeklemmte Person befreit werden konnte. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder