Einsatz Nr. 5/2023 :
Ausgelöste Brandmeldeanlage


Einsatzkategorie: o - Ausgelöste Brandmeldeanlage Zugriffe: 1191
Einsatzort: Burgdorf - Rathaus 3
Datum: 03.01.2023
Alarmierungszeit: 11:09 Uhr
Einsatzende: 12:00 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger (Ortswehr)
Mannschaftsstärke: 12
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Burgdorf

Fahrzeugaufgebot :   ELW 1  HLF 20  DLK 23/12
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Im Bürgerbüro löste die automatische Brandmeldeanlage aus.
Vor Ort eingetroffen wurden wir von Mitarbeitern des Gebäudes informiert, dass eine Maschine in der Schilderdruckerei eine Fehlfunktion habe und für eine stärkere Rauchentwicklung sorgt.

Wir kontrollierten den Bereich und stellten fest, dass die Maschine noch qualmte und ca. 170 °C aufwies.
Die Maschine wurde aus dem Gebäude getragen und das Gebäude mit einem Drucklüfter gelüftet.

Die Mitarbeiter und Gäste des Bürgerbüros konnten nach kurzer Zeit das Gebäude wieder gefahrlos betreten.