Einsatz Nr. 13/2022 :
Personensuche


Einsatzkategorie: erk - Erkundungseinsatz Zugriffe: 949
Einsatzort: Burgdorf
Datum: 23.01.2022
Alarmierungszeit: 11:56 Uhr
Einsatzende: 15:00 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger (2. Zug)
Mannschaftsstärke: 22
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Lehrte
    Polizei
    Rettungsdienst

    Fahrzeugaufgebot :   ELW 1  MTW  FuStW  RTW
    sonstiger Einsatz

    Einsatzbericht :

    Die Polizei forderte unsere Unterstützung bei einer Personensuche an.
    Eine Seniorin war seit dem Vorabend nicht mehr gesehen worden und eine Suche mit Spürhunden in der Nacht blieb ebenfalls erfolglos.
    Daraufhin wurden wir und eine Drohne der Feuerwehr Lehrte mit einer Wärmebildkamera alarmiert, um schnell eine große Fläche absuchen zu können.
    Zu Fuß und mit der Drohne wurde der Nahbereich des Seniorenheims abgesucht.

    Die Leitstelle in Hannover teilte uns während unserer Suche mit, dass ein Passant über den Notruf gerade eine hilflose Person gemeldet hatte und dort nun ein RTW hingeschickt wird. Wir fuhren die Einsatzstelle ebenfalls mit einem Team an. Vor Ort trafen wir die vermisste Seniorin an und kümmerten uns um die Erstversorgung bis zum eintreffen des Rettungswagens, der Sie dann in ein Krankenhaus transportierte.