Einsatz Nr. 5/2022 :
Schornsteinbrand


Einsatzkategorie: b1 - Kleinbrand Zugriffe: 1028
Einsatzort: Schillerslage - Heutrift
Datum: 09.01.2022
Alarmierungszeit: 20:11 Uhr
Einsatzende: 21:30 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger (sonstige)
Mannschaftsstärke: 16
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Heeßel
Feuerwehr Schillerslage
Polizei
Rettungsdienst

Fahrzeugaufgebot :   ELW 1  TLF 16/25  DLA(K) 23/12  MTW  TSF  LF 16  MTW  TSF-W  FuStW  RTW
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

noch am vorherigen Einsatzort (Zimmerbrand - Rubensplatz) wurde unsere Drehleiter zu einem Schornsteinbrand in Schillerslage alarmiert. Da diese beim Zimmerbrand nicht mehr dringend benötigt wurde, konnte diese abrücken. weiterhin boten wir unsere Unterstützung mit dem Einsatzleitwagen und dem Tanklöschfahrzeug an, welche kurze Zeit später ebenfalls die Einsatzstelle anfuhren.

Vor Ort unterstützten wir die Ortsfeuerwehr Schillerslage bei der Kontrolle der verrauchten Wohnung und des Schornsteins. Der ebenfalls hinzugerufene Schornsteinfeger legte die Feuerstätte, nach gründlicher Kontrolle still und wir konnten wieder einrücken.