Einsatz Nr. 5/2022 :

Feuerwehr Heeßel
Feuerwehr Schillerslage
Rettungsdienst

Fahrzeugaufgebot :   ELW 1  TLF 16/25  DLK 23/12  MTW  TSF  LF 16  MTW  TSF-W  FuStW  RTW

noch am vorherigen Einsatzort (Zimmerbrand - Rubensplatz) wurde unsere Drehleiter zu einem Schornsteinbrand in Schillerslage alarmiert. Da diese beim Zimmerbrand nicht mehr dringend benötigt wurde, konnte diese abrücken. weiterhin boten wir unsere Unterstützung mit dem Einsatzleitwagen und dem Tanklöschfahrzeug an, welche kurze Zeit später ebenfalls die Einsatzstelle anfuhren.

Vor Ort unterstützten wir die Ortsfeuerwehr Schillerslage bei der Kontrolle der verrauchten Wohnung und des Schornsteins. Der ebenfalls hinzugerufene Schornsteinfeger legte die Feuerstätte, nach gründlicher Kontrolle still und wir konnten wieder einrücken.