Einsatz Nr. 3/2024 :
Wasser im Keller


Einsatzkategorie: h - Technische Hilfeleistung klein Zugriffe: 1122
Einsatzort: Burgdorf - Lehrter Str.
Datum: 03.01.2024
Alarmierungszeit: 12:39 Uhr
Einsatzende: 13:30 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger (Ortswehr)
Mannschaftsstärke: 10
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Burgdorf

Fahrzeugaufgebot :   RW  MTW  Wasserschadensanhänger
Hilfeleistung

Einsatzbericht :

In einem Wohnhaus läuft seit Tagen Wasser in den Keller. Die Bewohner pumpen bereits durchgehend mit 2 Tauchpumpen das Wasser aus dem Keller um den Pegel zu halten. Da für ein paar Stunden der Strom ausgefallen war, schafften die Pumpen den aktuellen Stand nicht mehr und es standen auf ca. 150 Quadratmeter ca. 50cm hoch Wasser. Mit einer großen "Chiemsee" Schmutzwasserpumpe wurde das Wasser aus dem Keller gepumpt, damit die Bewohner nun wieder selber den Keller auspumpen konnten.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder