HGW

- ABC Pulver-Feuerlöscher
- weitere Beladung flexibel

Verwendung:
Die sogenannte "Pritsche" ist ein Geräte- und Nachschubfahrzeug, dass beispielsweise verdreckte Schläuche und Einsatzmaterialien von einer Einsatzstelle holen kann und neue Gerätschaften oder Personal Nachliefert.
Die Tierrettung ist nur eine Aufgabe dieses Fahrzeuges, welches dabei mit Material zur Tierrettung beladen wird.
Weiterhin rückt die Pritsche bei einem Wasserschaden mit einem speziell für Wasserschäden ausgerüsteten Anhänger zur Einsatzstelle aus und kann diesen selbständig abarbeiten.
Zu einem Tauchereinsatz kann das Mehrzweckboot auf seinem Anhänger hinter die Pritsche gehängt werden und Ersatztauchflaschen auf der Ladefläche transportiert werden.
Die Pritsche wird außerdem als Transportfahrzeug für die Hauptamtlichen Gerätewarte genutzt, damit diese Schläuche und Geräte transportieren können.
HGW Boot