Am Sonntag wurde Michael Schulze in der St. Pankratius Kirche in der Marktstraße nach 30 Jahren offiziell aus seinem Amt als Pastor verabschiedet. Seine Amtszeit endet im Oktober. Über 20 Jahre hat Michael Schulze uns als Notfallseelsorger beiseite gestanden.

Bei der Truppmann Ausbildung, in der den Feuerwehr Neulingen in einem Unterricht die Aufgabe der Notfallseelsorge vermittelt wird, oder nach belastenden Einsätzen wie zB. bei einem Verkehrsunfall. Michael Schulze war fester Bestandteil der Feuerwehr.

In Gruppen oder persönlichen Gesprächen mit den Kameradinnen und Kameraden hat er geholfen wenn Hilfe notwendig war. Dabei ist ihm immer besonders wichtig das er nicht missioniert, sondern seinem gegenüber als neutraler Zuhöhrer beiseite steht.

Für diese Bereitschaft bedanken wir uns von ganzem Herzen!

DANKE Michael