Anlässlich des 125jährigen Bestehens der Ortfeuerwehr Ramlingen-Ehlershausen veranstalten diese am Samstag, 11. August 2018 in der Zeit von 13.00 bis 17.00 Uhr am Feuerwehrhaus Ramlingen einen Tag der offenen Tür.

Während dieser Zeit wird neben einer Fahrzeugschau und Vorführungen der Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung ein weiteres unterhaltsames und informatives Programm für Jung und Alt angeboten.

So lädt eine Hüpfburg die Kinder zum Austoben ein, Geschicklichkeit ist angesagt, wenn eine Kugel mit Wasserkraft ihren Weg durch ein Labyrinth finden soll, Treffsicherheit ist gefragt, um die Flammen im Brandhaus möglichst schnell zu löschen, beim Ausmalen von Feuerwehrmotiven und der Herstellung von Ansteckern mit der Buttonmaschine werden Kreativität, Phantasie und ldeenreichtum angesprochen.

Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung durch den Musikzug Ramlingen-Ehlershausen. Wer Lust hat, sich unter Anleitung an einem Instrument zu versuchen, ist hier herzlich eingeladen. Das VGH-Brandschutzmobil steht uns mit zahlreichen Aktionen und vielen Informationen den Tag über zur Verfügung. Gegen 15.00 Uhr wird die Siegerehrung des vorangegangenen Leistungsmarsches der Jugendfeuerwehren stattfinden.

Für den kulinarischen Rahmen ist gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen werden Bratwurst, Pommes und kalte Getränke angeboten.