Am Samstag, 26.05.2018 wird sich auch eine Gruppe der Ortsfeuerwehr Burgdorf an den Leistungswettbewerben beteidigen.

In der Zeit von 13:00 - 16:00 Uhr können Sie uns auf dem Feuerwehrplatz (Ramlingen Richtung Waldbad (Engensen)) unterstützen und sich einen Einblick in das kleine 1x1 der Feuerwehr verschaffen.

Dieses Jahr gibt es neue Wettbewerbsbestimmungen. Diese sind in einzelne Module gegliedert:

- Kuppeln einer Saugleitung

- Maschinistenprüfung (Fahrübung durch einen Parcours)

- Löschangriff

Aber auch bei der Traditionsübung nach "Heimberg und Fuchs" können Sie ihre Feuerwehr beim Ringen um die Bestzeit anfeuern.

Für das leibliche Wohl sorgt die Feuerwehr Ramlingen-Ehlershausen mit Bratwurst, Pommes, Kaffee, Kuchen sowie dem einen oder anderen Kaltgetränk. Begleitet wird die Veranstaltung vom Feuerwehrmusikzug Ramlingen-Ehlershausen.