Heute ist Sankt Florian Tag und eben dieser ist Schutzpatron der Feuerwehr. In den Letzten 14 Tagen hat er seine Arbeit recht gut gemacht und auch die Konferenz mit Petrus (Wetter) scheint recht vielversprechend gelaufen zu sein. Ich jedenfalls habe meinen Grillkohle-Vorrat hochgefahren und hoffe, dass ich die Kameraden, zumindest dienstlich, erst wieder zum Übungsdienst am Mittwoch um 19:00 Uhr sehen werden.

Für diejenigen, die lieber die Star Wars Variante mit May the 4th (be with you) (Möge die Macht mit dir sein) bevorzugen, zählt das Gleiche.

Gemeinsam haben wir alle:

"Die Feuerwehr steht für eine Gemeinschaft, die Menschen Hilfe leistet unabhängig von Herkunft, Religion, Geschlecht und Ansehen der Person!" (Aus dem Leitbild des Deutschen Feuerwehrverbandes)

Also, passt auf Euch auf damit wir ALLE die kommenden Tage genießen können.