Einsatz Nr. 107/2019 :
Alarmübung Feuer im Gebäude


Einsatzkategorie: b2 - Mittelbrand Zugriffe: 792
Einsatzort: Ehlershausen - Imkers Gehege
Datum: 14.08.2019
Alarmierungszeit: 18:27 Uhr
Einsatzende: 20:05 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Mannschaftsstärke: 74 (davon 42 Burgdorf)
eingesetzte Kräfte :

Ortswehr Burgdorf
Ortswehr Otze
Ortswehr Ramlingen-Ehlershausen
Ortswehr Schillerslage

Fahrzeugaufgebot :   ELW 1  TLF 16/25  RW  LF 16/12  DLA(K) 23/12  LF 8  HGW  MTW  LKW  MTW  TLF 8/18 (a.D.)  TLF 4000  HLF 10  MTW -Ramlingen  TSF  TLF 20/35  LF 8  MTW  TSF-W
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Es fand eine Alarmübung statt zwischen den Ortsfeuerwehren Burgdorf, Otze, Ramlingen-Ehlershausen und Schillerslage.
Angenommen war ein Gebäudebrand und mehrere vermisste Personen, die durch Atemschutztrupps im Innenangriff und über die Drehleiter gerettet wurden.
Außerdem war vor dem brennenden Gebäude noch ein Verkehrsunfall dargstellt, wo aus zwei PKW mittels hydraulischem Rettungsgerät gleichzeitig die Personen aus dem Auto befreit werden mussten.