Einsatz Nr. 51/2024 :
Notfalltüröffnung


Einsatzkategorie: hm - Person in Notlage Zugriffe: 794
Einsatzort: Burgdorf - Sprosserweg
Datum: 06.04.2024
Alarmierungszeit: 15:20 Uhr
Einsatzende: 16:20 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger (1. Zug)
Mannschaftsstärke: 17
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Burgdorf
Rettungsdienst

Fahrzeugaufgebot :   ELW 1  RW  HLF 20  DLK 23/12  RTW
Hilfeleistung

Einsatzbericht :

In einer Wohnung wurden die Eltern eines Kleinkindes auf dem Balkon ausgesperrt, während ein ca. 1,5 Jahre altes Kind noch in der Wohnung war. Weiterhin stand der Topf mit Essen auf dem Herd und heizte sich immer weiter auf.

Über die Drehleiter betraten wir die Wohnung Schadenfrei im Obergeschoss des Hauses, öffneten den Eltern die Tür und kontrollierten das mittlerweile schon leicht angebrannte Essen.