Einsatz Nr. 13/2024 :
Brennt Linienbus


Einsatzkategorie: ba2 - Mittelbrand außerorts Zugriffe: 969
Einsatzort: B188 - Abfahrt West
Datum: 15.01.2024
Alarmierungszeit: 18:14 Uhr
Einsatzende: 19:40 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger (Ortswehr)
Mannschaftsstärke: 22
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Heeßel
Feuerwehr Otze
Feuerwehr Schillerslage
Polizei
Rettungsdienst

Fahrzeugaufgebot :   TLF 16/25  RW  HLF 20  LF 8  MTW  TSF  MTW  TLF 4000  HLF 10  MTW  TSF-W  FuStW  RTW
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Auf der Bundesstraße brannte ein Linienbus. Personen waren keine im Bus und der Fahrer hatte bereits erste Löschversuche mit einem Feuerlöscher gestartet. Wir unterstützten die Feuerwehr Schillerslage mit einem Trupp unter Atemschutz, der den Innenraum des Busses mit einer Wärmebildkamera kontrollierte. Da das Feuer nur auf dem Motorraum begrenzt war, konnte schnell "Feuer aus" gemeldet werden und der Motorraum wurde anschließend mit Schaum abgedeckt. Die Bundesstraße musste komplett gesperrt werden, bis der Bus von der Straße entfernt wurde.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder