Einsatz Nr. 115/2022 :
Feuer auf Schulgelände


Einsatzkategorie: b - Kleinstbrand Zugriffe: 1463
Einsatzort: Hannoversche Neustadt
Datum: 15.05.2022
Alarmierungszeit: 19:28 Uhr
Einsatzende: 21:20 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger (Ortswehr)
Mannschaftsstärke: 26
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Burgdorf
Polizei

Fahrzeugaufgebot :   ELW 1  TLF 16/25  RW  HLF 20  DLK 23/12  LF 8  LKW  FuStW
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Auf dem Schulgelände der Grund und Hauptschule brannten zwei Müllcontainer, sowie der anliegende Zaun. Bei unserem eintreffen drohte das Feuer bereits auf das nahestehende KiTa Gebäude überzugreifen.

Mit einem Trupp unter Atemschutz und 2 C-Rohren wurde das Feuer schnell gelöscht und ein weiteres Übergreifen auf Gebäude verhindert. Anschließend wurde das Gebäude und die gesamte Brandstelle noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.